Personalmarketing

Leistungen

Personalmarketing

Steigern Sie die Reichweite Ihres Personalmarketings

Large Header Personalmarketing

Personalmarketing ist, neben einer klaren Arbeitgeberpositionierung, DER zentrale Pfeiler in der Bewerber- und Mitarbeiteransprache. Externes Personalmarketing zur Ansprache von aktiv Jobsuchenden und passiv wechselwilligen Fachkräften nimmt dabei in der Praxis den größten Raum ein.

Grundlage für erfolgreiches Personalmarketing ist ein einheitliches HR-Kreativkonzept. Darauf aufsetzend werden dann alle Employer-Branding-Kampagnen sowie externe und interne Personalmarketingmaßnahmen konzipiert, gestaltet, umgesetzt und anschließend von uns begleitet.

Die Liste möglicher Personalmarketing-Tools ist lang. Zur Grundausrüstung gehören neben Ihrer Karriereseite vor allem Stellenanzeigen-Templates für Online-Jobbörsen, Banner-Sets zur Ansprache passiv Jobsuchender im Web, Grafiken für Business-Netzwerke und Social Media Profile, Flyer und Broschüren, Image-Anzeigen für Print-Magazine, Roll-ups und Poster sowie oft auch ein Messestand für Recruiting-Events.

Wir setzen gemeinsam mit Ihnen die Maßnahmen um, die für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppen im Personalmarketing passen. Neben den Standards können das die Konzeption, Redaktion und Betreuung von Social Media-Kanälen (z. B. einer Facebook-Karriereseite oder einem Xing-Arbeitgeberprofil) sein – aber auch Kampagnen in Filialgeschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf großflächigen Plakatwänden sowie interne Maßnahmen zur Kommunikation von Mitarbeiter-Empfehlungsprogrammen.

Bei der Auswahl der Maßnahmen legen wir Wert darauf, dass Aufwand und Ergebnis im richtigen Verhältnis stehen. Das erreichen wir mit aktuellem Personalmarketing Know-how und modernem Design – für eine zielgruppenfokussierte Bewerberansprache auf allen Kanälen.

Erfahren Sie in unserem OnePager, was derzeit am meisten nachgefragt wird und machen Sie mit uns einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung.

Contact Form

Laden Sie jetzt unseren OnePager herunter und erfahren Sie alles über erfolgreiches Personalmarketing!

Hat Euer Online-Personalmarketing genug Power? Sprecht mit uns und erfahrt, was Ihr an noch verbessern könnt.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

api-loader-image

Die Anfrage wird verarbeitet

Lesen Sie auch gerne unsere Blog-Artikel zu diesem Thema.

Case: Webinare als Recruitinginstrument?

Warum nutzen wir Webinare als Kanal zum Fachpublikum nicht, um auf passende offene Stellen aufmerksam zu machen?! Genau so, wie dies im Rahmen einer gewöhnlichen Fachkonferenz passieren würde.

Talent Relationship Marketing Studie - auch Top-Unternehmen aus den USA müssen noch an sich arbeiten

Eine Studie aus den USA zeigt, dass auch die dortigen Top-Unternehmen noch eine Menge zu tun haben, wenn es um Talent Relationship Marketing (und hier speziell: Bewerbungsprozesse) geht. Sie legen ihren Bewerbern ganz ähnliche Steine in den Weg, wie Unternehmen hierzulande.

Studie: Generation Z ist mit Werbung auf dem Kriegsfuß

Die Generation Z unterscheidet sich von ihren Vorgängern: Werbung, vor allem online, steht sie vergleichsweise kritisch gegenüber. Eine internationale Studie untersucht welche Formate funktionieren und welche abgelehnt werden. Am Ende gibt es sogar einen kleinen Überraschungss ...

Fragt mich alles! Reddits AMAs als Personalmarketingtool?
Fragt mich alles! Reddits AMAs als Personalmarketingtool?

Kurz vorm Wochenende ein kleines Gedankenspiel für Euch: Es geht um die Sparte "Ask Me Anything" von Reddit, bei der Nutzer zu ihren Hobbies, Jobs oder Eigenheiten offen und ehrlich Fragen der Community beantworten. Könnte man dieses Format ins Personalmarketing übertragen?

Sneak Preview: Neues von den IT-Berufseinsteigern!
Sneak Preview: Neues von den IT-Berufseinsteigern!

Heute haben wir einen besonderen Leckerbissen für Euch! Noch vor der offiziellen Veröffentlichung diese Woche bekommt Ihr bei uns einen exklusiven Einblick in die neue Studie von get in It und der HTWK Leipzig.

Recruiting-Erfolge
Recruiting-Erfolge von heute statt Buzzwords von morgen

Unter der Devise "Lernen von den Besten" zeigen Experten auf der Hands-on Hiring Konferenz am 13.10. in Frankfurt am Main worauf es beim Recruiting ankommt.

Instagram Business
Endlich da: Instagram Business

Auch in Europa können sich Unternehmen über die neuen Instagram Business Accounts freuen. Wir erklären, was es damit auf sich hat und wieso es sich lohnt.

Gamification als sinnvoller Ansatz für die Zukunft?
Gamification als sinnvoller Ansatz für die Zukunft?

In der heutigen Ausgabe der Wollmilchsau Wochenschau vertiefen wir eins der Themen von letzter Woche: Gamification. Was ist das überhaupt und ist es für den Bereich HR von Belang?

Facebook-Jobformat
Facebook-Jobformat für KMU - Service oder Bauernfängerei?

In der Vergangenheit wurde nicht nur hier bei uns des Öfteren spekuliert, wann sich eine der beiden Datenkraken, Facebook und Google, dem bis jetzt völlig vernachlässigten Thema "Jobs" widmen würde.

Arbeitsplatz der Zukunft
Arbeitsplatz der Zukunft – Affenfels oder im Möbelgeschäft?

Im neuen Podcast beschäftigen wir uns wieder mit möglichen Folgen der Digitalisierung. Heute: der Arbeitsplatz der Zukunft.

Pokémon Go Trend
Personalmarketing und die Furcht vor dem Trend

Heute betrachten wir die Apps Snapchat und Pokémon Go und beschäftigen uns mit der Frage, wieso das deutsche Personalmarketing gerne seine Chancen verstreichen lässt, wenn es um aktuelle Trends geht.

Azubi Marketing mit Pokémon Go
Azubi Marketing mit Pokémon Go

Derzeit kann man sich vor der App Pokémon Go und ihren Spielern kaum retten und viele lokale Unternehmen haben ihr Potential bereits erkannt. Wir sagen, auch in der HR-Welt könnte das Spiel seinen Platz finden, zum Beispiel im Azubi Marketing.

Roboter
Werden Roboter zu Steuerzahlern?

Der neue Wollmilchsau Podcast geht der Frage nach, ob eine Roboter-Steuer sinnvoll ist und wie sich Automatisierung in der Personalarbeit einsetzen lässt.

Mobile Recruiting Checkliste
Mobile Recruiting Checkliste

Für alle, die die Mobiloptimierung ihres Online-Karriereauftritts noch vor sich haben, haben wir im Zuge unserer Mobile Recruiting Studie 2016 eine Mobile Recruiting Checkliste angefertigt. Neben Vorbereitungen und Tipps halten wir auch konkrete Beispiele für Euch bereit.

Social Media Employer Branding
Social Media muss potenzielle Bewerber aktivieren

Social Media Employer Branding wird mal wieder für tot erklärt. Doch so tot es gar nicht, es wird zunehmend professionalisiert. Wir zeigen, wie das geht.

Quantität im Personalmarketing
Qualität vor Quantität im Personalmarketing, sicher?!

“Qualitativ hochwertige Quantität” ist die einzig sinnvolle und nachhaltige Gewinner-Strategie in der Welt der knapper werdenden Kandidaten. In Kombination mit einer vernünftigen Arbeitgebermarke natürlich und der Fähigkeit, Zahlen zu erheben und zu verstehen.

Mobile Recruiting Studie 2016 - Deutschland ist zu langsam

Nur 61 Prozent der Online-Karriereangebote von 160 börsennotierten Unternehmen sind mobiloptimiert. Das zeigt die neue Mobile Recruiting Studie.

Mobiloptimierung von Karriere-Webseiten
Mobiloptimierung von Karriereseiten dauert zu lange

Die neue Mobile Recruiting Studie zeigt, dass nur 61 Prozent der DAX-Unternehmen eine mobiloptimierte Karriereseite vorweisen.

Arbeit in einer automatisierten Welt
Arbeit in einer automatisierten Welt – Wochenschau-Podcast

Welchen Stellenwert hat menschliche Arbeit in einer digitalisierten und automatisierten Welt? Diese Frage beschäftigte das Netz in den vergangenen Tagen.

Microsoft kauft LinkedIn
Eilmeldung: Microsoft kauft LinkedIn

Der Software-Konzern Microsoft übernimmt das Karrierenetzwerk LinkedIn zum stolzen Preis von 26,2 Milliarden US-Dollar.