An wen richten sich eure Webinare?
Unsere Webinare richten sich an Recruiter:innen und Fachkräfte im Personalmarketing, die sich im War for Talents strategisch positionieren möchten, um ihre Stellen zukünftig planbar und in einem angemessenen Zeitraum zu besetzen.
Was brauche ich, um teilzunehmen?
Wenn Du diese Zeilen lesen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du bereits über alles verfügst, was Du für die Teilnahme an einem unserer Webinare benötigst. Voraussetzung ist nämlich lediglich ein internetfähiges Gerät und Kopfhörer/Lautsprecher, damit Du unsere Referent:innen auch verstehst. Idealerweise besitzt Du auch ein Mikrofon, damit Du am Ende des Webinars noch Fragen stellen kannst. Alternativ kannst Du Deine Fragen natürlich auch im Kommentarbereich loswerden. Eine Webcam ist eine nette Ergänzung, aber kein Muss.
Wie lange dauert eine Veranstaltung?
Unsere Webinare dauern in der Regel 60 bis 90 Minuten. Für unsere Fachtage solltest du (inkl. Pausen) etwa vier bis fünf Stunden einplanen.
Sind eure Webinare kostenlos?
Wie bereits in der Einleitung erwähnt, kannst Du dich kostenlos für unsere Online-Veranstaltungen anmelden und auch die Aufzeichnungen anfordern, ohne versteckte Kosten fürchten zu müssen. Wir benötigen lediglich Deine Kontaktdaten wie etwa Deine E-Mail-Adresse, um Dir einen Link zum Live-Webinar oder zur Aufzeichnung zu schicken.
Bleibt auch Zeit für Fragen?
Fragen kannst Du bei Webinaren jederzeit in den Chatbereich schreiben. Unsere Referent:innen können am Ende ihrer Redezeit meist nicht alle – und vor allem nicht sehr spezifische – Fragen beantworten, bemühen sich aber, insbesondere auf Aspekte einzugehen, die für alle Teilnehmer:innen spannend sind. Bei unseren Fachtagen besteht auch die Möglichkeit zu einem direkten Austausch.