Digitale HR-Weiterbildung bei der Wollmilchsau

Du bist auf der Suche nach relevanten Webinaren oder branchenspezifischen Fachtagen? Bei der Wollmilchsau bieten wir Dir kostenlose Web-Seminare zu den wichtigsten Themen rund um Recruiting und Personalmarketing. Wir halten dich über aktuelle Arbeitsmarkt-Entwicklungen auf dem Laufenden und geben Tipps und Anregungen zu Digitalisierung, Candidate Journey, HR Analytics, Programmatic Job Advertising, Azubimarketing und weiteren spannenden Themen.

Aktuelle Online-Events

Aufzeichnungen anfordern

Webinar verpasst? Kein Problem!
Klicke Dich einfach durch unser Archiv.

Unsere Referent:innen

Jan

ist Geschäftsführer bei der Wollmilchsau GmbH.

Momme

ist Produkt Manager bei der Wollmilchsau und damit beschäftigt, den Jobspreader weiterzuentwickeln.

Josi

ist Kundenbetreuerin in allen Bereichen des Personalmarketings & Employer Brandings und kann euch alle Funktionen des Jobspreader im Schlaf erklären.

FAQ - Du fragst, wir antworten

An wen richten sich eure Webinare?
Unsere Webinare richten sich an Recruiter:innen und Fachkräfte im Personalmarketing, die sich im War for Talents strategisch positionieren möchten, um ihre Stellen zukünftig planbar und in einem angemessenen Zeitraum zu besetzen.
Was brauche ich, um teilzunehmen?
Wenn Du diese Zeilen lesen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du bereits über alles verfügst, was Du für die Teilnahme an einem unserer Webinare benötigst. Voraussetzung ist nämlich lediglich ein internetfähiges Gerät und Kopfhörer/Lautsprecher, damit Du unsere Referent:innen auch verstehst. Idealerweise besitzt Du auch ein Mikrofon, damit Du am Ende des Webinars noch Fragen stellen kannst. Alternativ kannst Du Deine Fragen natürlich auch im Kommentarbereich loswerden. Eine Webcam ist eine nette Ergänzung, aber kein Muss.
Wie lange dauert eine Veranstaltung?
Unsere Webinare dauern in der Regel 60 bis 90 Minuten. Für unsere Fachtage solltest du (inkl. Pausen) etwa vier bis fünf Stunden einplanen.
Sind eure Webinare kostenlos?
Wie bereits in der Einleitung erwähnt, kannst Du dich kostenlos für unsere Online-Veranstaltungen anmelden und auch die Aufzeichnungen anfordern, ohne versteckte Kosten fürchten zu müssen. Wir benötigen lediglich Deine Kontaktdaten wie etwa Deine E-Mail-Adresse, um Dir einen Link zum Live-Webinar oder  zur Aufzeichnung zu schicken.
Bleibt auch Zeit für Fragen?
Fragen kannst Du bei Webinaren jederzeit in den Chatbereich schreiben. Unsere Referent:innen können am Ende ihrer Redezeit meist nicht alle – und vor allem nicht sehr spezifische – Fragen beantworten, bemühen sich aber, insbesondere auf Aspekte einzugehen, die für alle Teilnehmer:innen spannend sind. Bei unseren Fachtagen besteht auch die Möglichkeit zu einem direkten Austausch.
Ich habe eine Studie angefordert, sie ist aber nicht angekommen. Was kann ich machen?
Das kann verschiedene Gründe haben. Schau bitte zuerst in Deinem Spam-Ordner. Falls Du dort auch nichts findest, melde Dich gerne direkt per Mail unter blog[at]wollmilchsau.de bei uns.
Werden die Webinare wiederholt?
Evergreen-Themen kommen immer wieder in unseren Webinaren vor, Wiederholungen sind aber nicht vorgesehen. Solltest Du ein Webinar, das Dich interessiert, verpasst haben, melde Dich bitte bei webinar[at]wollmilchsau.de oder fülle das Formular für das jeweilige Webinar aus. Wir schicken Dir dann gerne die Aufzeichnung zu.
Können wir ein Webinar, eine Studie oder einen Artikel zusammen realisieren?
Das müssen wir im Einzelfall entscheiden. Melde Dich bitte direkt per Mail an webinar[at]wollmilchsau.de bei uns!
Kann jemand von Euch einen Vortrag auf meinem Event halten?
Das müssen wir im Einzelfall entscheiden. Melde Dich doch bitte direkt per Mail an webinar[at]wollmilchsau.de bei uns

Newsletter Anmeldung:

  • Folgen Sie auf Facebook
  • Auf Twitter folgen
  • Folgen Sie Linkedin

Wollmilchsau GmbH Koppel 97 20099 Hamburg Tel.: 040 444 0 557 0 info@wollmilchsau.de

Wollmilchsau GmbH 2024. Alle Rechte vorbehalten.