Blog der Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Anleitung: So erschleicht man erfolgreich Bewerberdaten

Nun stellt Euch vor, der Kandidat soll eigentlich einfach zu Euch auf die Karrierewebseite geleitet werden. Dafür soll er den Drittanbieter allerdings mit seinen persönlichen Daten bezahlen. Er muss unfreiwillig eine Art Ticket ziehen, um zu Euch kommen.

Trotz Corona-Krise: Start-ups finden keine Mitarbeiter

Trotz Krisenjahr sind viele Start-ups weiterhin auf der Suche nach guten Bewerben. Doch können viele ihre offenen Stellen nur schwer bis gar nicht besetzen, da sie keine geeigneten Bewerber finden.

Diese 4 Tools helfen Dir dabei, den perfekten Jobtitel zu finden

Was braucht der perfekte Stellentitel? Mit diesen 4 Tools und einem Einblick in die SEO-Welt wirst Du nie wieder Stellenanzeigen mit schlechten Jobtiteln veröffentlichen.

Azubi-Recruiting Trends 2020 Titelbild
Azubi-Recruiting Trends 2020: Zwischen Selbstvertrauen und Skepsis

Azubi-Recruiting Trends 2020: Azubis, solche, die es mal werden wollen und Ausbildungsverantwortliche zwischen Selbstvertrauen und Skepsis: Wie jedes Jahr schauen wir uns die Ergebnisse der Studie aus dem Hause u-form Testsysteme an.

Benefits wichtiger als Gehalt? Eine Umfrage sagt: Ja!

Laut einer Umfrage sind flexible Arbeitszeiten und Orte mittlerweile wichtiger als das Gehalt. Auf welche Benefits Arbeitnehmer noch so Wert legen, erfährst Du hier.

Kompakt-Checkliste für Dein mobiles Recruiting

In unserer übersichtlichen Checkliste erfährst Du alle systemischen und inhaltlichen Anforderungen an eine mobile Candidate Journey. Wie viele Punkte kannst Du schon von der Liste streichen?

Webinar: Jobtitel – Theorie & Live-Analyse

Ein paar neue Beispiele für schlechte Jobtitel gefällig? Da braucht man bei den einschlägigen Jobsuchmaschinen nicht lange auf die Pirsch zu gehen – Evergreens wie „Ninja“, „Rockstar“, oder eben „Superhelden“ halten sich hartnäckig in ...

Reichweite messen: Welche Vorteile bringt Recruitment Analytics?

Welche Kennzahlen sollte jeder Personalmarketer messen können? Und welche Vorteile hat eigentlich eine durch und durch messbare Karriereseite? Momme Klingenberg, Experte für Recruitment Analytics bei der Wollmilchsau, erklärt Dir die Vorteile von Recruitment Analytics Tools.

Kennen Sie eigentlich…? Erfolgsfaktoren von
Mitarbeiter-Empfehlungsprogrammen

Mehr als 80 Prozent aller Unternehmen verlassen sich bereits auf Mitarbeiterempfehlungen als festen Bestandteil ihrer Recruiting-Strategie. Das ergab eine Studie des österreichischen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programms Firstbird, zu der wir mit der Wollmilchsau ebenfalls ei ...

Studie: Was veranlasst Bewerber zu mobilen Bewerbungen

Die Zahl der mobil abgeschickten Bewerbungen kann immer noch nicht mit dem Anstieg der mobilen Zugriffe auf Stellenanzeigen mithalten. Die Studie durchleuchtet die Einflussfaktoren und zeigt, was Bewerber zu mobilen Bewerbungen veranlasst.

Newsletter Anmeldung:

Wollmilchsau GmbH Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel.: 040 444 0 557 0 info@wollmilchsau.de

Wollmilchsau GmbH 2020. Alle Rechte vorbehalten.