Blog der Digitalagentur Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Bewerber-Reichweite-Whitepaper-Titelbild
Neues Whitepaper: Bewerber-Reichweite, Karriere-Webseiten und Jobbörsen

Ohne angemessene Berwerber-Reichweite nützen die besten Karriere-Webseiten und die tollste Stellenanzeigen nichts. In unserem neuen Whitepaper betrachten wir den Status Quo, decken Ursachen für den Reichweitenmangel auf und bieten Lösungsansätze.

Google Hire: Bewerbermanagementsystem? Scheint so!

Ob und wann Google Hire kommt, wissen wir weiterhin nicht. Es bestätigt sich aber der Verdacht, dass es ein Bewerbermanagementsystem sein wird.

Tschüss Agentur!

Wir, die Wollmilchsau GmbH, konzentrieren uns ab jetzt voll und ganz auf unser Kernprodukt “Jobspreader”. Agentur- und Beratungs-Aufträge nehmen wir mit sofortiger Wirkung nicht mehr an (empfehlen Euch aber gern gute Umsetzungspartner).

Native Advertising mit Employer Branding Listicle - Titelbild
Native Advertising mit Employer Branding Listicle

Hier könnt Ihr von einem kleinen Case lesen, der uns positiv aufgefallen ist. ALDI SÜD nutzt Native Advertising in einer beliebten Form, dem Listlce, für's Employer Branding.

Die Google Jobsuchmaschine? Erste Gerüchte und Bilder!

Viele Jahre blieb dieses Gedankenspiel eine reine Spekulation. TaDa! Vor ein paar Tagen wurde Google beim Testen der Idee der Google Jobsuchmaschine "erwischt". Hier kommen die ersten Bilder für Euch.

Webseiten deutscher Industrieunternehmen - Ankunft im digitalen Zeitalter? Titelbild
Webseiten deutscher Industrieunternehmen – Ankunft im digitalen Zeitalter?

In einem Branchenreport wurden die Webseiten deutscher Industrieunternehmen untersucht. Auch wenn es nicht direkt um Karriereseiten geht, lohnt sich ein Blick auf die Ergebnisse. Wie halten es die Unternehmen mit Mobiloptimierung, SEO oder Social Media?

Gegen den Mythos von den Generationen – Viel Lärm um (fast) nichts?

In einem Report versucht IBM den Mythos von den Generationen zu demontieren. Besonders wenn es um Einstellungen rund um's Thema Arbeit geht, unterscheiden sich Gen X, Gen Y und die Babyboomer gar nicht so sehr voneinander, wie uns gern glauben gemacht wird, so der Report.

Tech-Profis und Social Recruiting: Eine gute Kombi - Titelbilld
Tech-Profis und Social Recruiting: Eine gute Kombi

Recruiter, die auf der Suche nach IT/Tech-Profis sind, tuen gut daran, ihre Fühler im Socail Web austrecken. Einer Report zeigt, auf welchen Platttformen sich die meisten Tech-Profis tummeln und was Recruiter beachten sollten, wenn sie Social Recruiting erfolgreich nutzen wollen.

Stack Overflow Report 2017: Was deutsche Entwickler wollen

Entwickler sind für die Digitalisierung unverzichtbar. In der Studie wurden 5000 deutsche Entwickler zu Themen wie Ausbildung, Beschäftigungsstatus und Jobsuche befragt. Für Unternehmen und Recruiter, die noch freie IT-Stellen zu besetzen haben, lohnt sich ein Blick auf die Er ...

Sourcing-Summit-2017
Sourcing Summit 2017 – Pioniere treffen und Tricks lernen!

Am 18. und 19. Mai 2017 findet in Mainz zum ersten Mal in Deutschland der Sourcing Summit statt, auf der sich die deutschen und internationalen Pioniere treffen, austauschen und voneinander lernen.