Blog der Digitalagentur Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Der ewige Kreislauf: Workflow für erfolgreiches Recruiting

Unser Unternehmen "Wollmilchsau" besteht schon eine ganze Weile. Doch hin und wieder begegnen uns sogar unter unseren Mitstreitern und Freunden, die uns seit Jahren sehr eng begleiten, Fragezeichen bezüglich unserer genauen Tätigkeit. Der heutige Artikel klärt auf.

Wollmilchsau gesucht: mit Herz & Abschlussstärke

Wir suchen eine weitere Wollmilchsau mit Herz & Abschlussstärke, die im Neukunden-Vertrieb mit uns zusammen von Hamburg aus Recruiter glücklich macht.

Talent Relationship Marketing Studie – auch Top-Unternehmen aus den USA müssen noch an sich arbeiten

Eine Studie aus den USA zeigt, dass auch die dortigen Top-Unternehmen noch eine Menge zu tun haben, wenn es um Talent Relationship Marketing (und hier speziell: Bewerbungsprozesse) geht. Sie legen ihren Bewerbern ganz ähnliche Steine in den Weg, wie Unternehmen hierzulande.

Studie: Generation Z ist mit Werbung auf dem Kriegsfuß

Die Generation Z unterscheidet sich von ihren Vorgängern: Werbung, vor allem online, steht sie vergleichsweise kritisch gegenüber. Eine internationale Studie untersucht welche Formate funktionieren und welche abgelehnt werden. Am Ende gibt es sogar einen kleinen Überraschungss ...

Wie Deine Karriereseite mehr Bewerber erreicht [Webinar]

Reichweitenmangel ist die Grippe der Karriereseiten. Wer die Symptome ignoriert, anstatt etwas dagegen zu tun, riskiert, langfristig außer Gefecht gesetzt zu werden. Dabei lassen sich auf Basis einer sorgfältigen Ursachenanalyse effiziente Lösungsstrategien implementieren.

Candidate Journey Studie 2017 – Seid ehrlich, hilfreich und gut!

In der neuen Candidate Journey Studie 2017 wurde untersucht, worauf es bei den verschiedenen Stationen dieser Reise ankommt. Als Dreh- und Angelpunkt des Ganzen erweist sich ein mal mehr die Kommunikation zwischen Bewerbern und Unternehmen.

Cognitive HR: Wie IBM sich die neue HR-Welt vorstellt

Wenn die Stunde des "Roboter-Recruites" (Ihr erinnert Euch sicher an die kontroverse Diskussion) endgültig geschlagen hat, möchte IBM ganz vorne dabei sein. Dieser Plan ist in dem Whitepaper "How cognitive computing will transform HR and the employee experience" nachzulesen.

Arbeitgeberattraktivität: Wie die Work-Life-Balance zur Mitarbeiterbindung beitragen kann
Arbeitgeberattraktivität: Wie die Work-Life-Balance zur Mitarbeiterbindung beitragen kann

Im ersten Artikel des neuen Jahres denken wir über die Work-Life-Balance nach. Ist sie mehr als eine Wunschvorstellung, noch zeitgemäß und wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter in diesem Belang unterstützen?

mitarbeitermotivation-steigern
Mit positiven Erfahrungen bei der Arbeit zu mehr Mitarbeitermotivation

Eine Studie zeigt wie verschiedene Dimensionen von positiven Erfahrungen im Arbeitsalltag die Motivation von Arbeitnehmern steigern können. Das funktioniert aber nur, wenn Arbeitgeber für die richtigen Bedingungen sorgen.

Selbstbestimmung im Job – Fluch oder Segen für die Work-Life-Balance? [Studie]

Sowohl im Berufs- als auch im Privatleben ist Stress Antriebsmotor und Bremsklotz zugleich – richtig dosiert kann er Menschen zu Höchstleistungen anspornen, doch in seiner chronisch ausartenden Form können Schlafstörungen, Depression oder Burnout die Folge sein.