Blog der Digitalagentur Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
5 Irrtümer, die eine effektive Bewerberansprache in der Candidate Journey verhindern
5 Irrtümer, die eine effektive Bewerberansprache in der Candidate Journey verhindern

Die Candidate Journey ist das Ei im Omelett. Sie verbindet die Phasen des Recruiting-Prozesses und macht aus vielen Einzelteilen ein Ganzes. Aber sie sagt nichts darüber aus, ob das Endprodukt schmackhaft ist. Erst die passende Bewerberansprache gibt dem Omelett die richtige Würze.

Google for Jobs: Kostenloses WordPress Plugin für Eure Karriere-Webseite

Die Agentur BlueGlass aus Zürich hat ein Wordpress-Plugin entwickelt, das eine Stellenbörse entsprechend den Vorgaben von Google for Jobs in Eure (Karriere-) Webseite integriert.

Arbeiten in der Zukunft: Technologie vs. menschliche Arbeit? Titelbild
Arbeiten in der Zukunft: Technologie vs. menschliche Arbeit?

Heute gibt es eine Studie, in der Entscheidungsträger menschliche Arbeit im Verhältnis zur Technologie der Zukunft bewerten. Ihre eindeutige Priorität: Technologie. Die Macher der Studie wollen jedoch den Wert des "Human Capital" wieder in den Fokus rücken.

Wenn Personalmarketing ein Fußballspiel wäre: Vorlagen und Conversions

Ein ein erfolgreicher Torschuss ist stets eine Verkettung von Vorlagen, die diesen Schuss erst ermöglicht haben. Gäbe es die Vorlagen nicht, käme es nicht zum Tor.

Update: Employer Branding und Social Recruiting über Instagram 2017 - Titelbild
UPDATE: Employer Branding und Social Recruiting über Instagram 2017

Da es schon etwas her ist, dass wir uns zuletzt dem gewidmet haben, was Unternehmen mit Instagram für ihr Employer Branding und Social Recruiting erreichen können, gibt es heute ein Update zu dem Thema - mit aktuellen Entwicklungen des Netzwerks und Beispielen.

Personalwerbung im Facebook-Messenger?

Ich bin sonst nun wirklich nicht zurückhaltend was das Loben neuer Technologien, Kanäle und Möglichkeiten angeht. Dennoch neige ich in diesem Fall tatsächlich dazu, zunächst die ersten Reaktionen der Nutzer auf dieses neuen Werbeformat abzuwarten.

Österreichische Studie: Recruiting als okayste Nebensache der Welt - Titelbild
Österreichische Studie: Recruiting als okayste Nebensache der Welt

Eine Studie aus Österreich zeigt, wie es unsere Nachbarn aktuell mit dem Recruiting halten. Dabei geht es um Themen wie Ausbildung, Technik und das berühmte Bauchgefühl.

Google for Jobs: Wie komme ich rein?

Unser Augenmerk gilt heute nicht den Spekulationen rund um Google for Jobs, sondern einer ganz konkreten Frage. Gesetzt den Fall, dass Google for Jobs nach Deutschland kommt, wie stellen wir sicher, dass unsere Jobs in diesem Job-Kasten erscheinen.

Virtuelles Recruiting Reloaded: Alternate Reality mit Jaguar und den Gorillaz

Jaguar kooperiert mit der Band Gorillaz und macht vor, wie virtuelles Recruiting funktionieren kann. Via Alternate Reality können helle Köpfe in einem Recruiting-Spiel in der Gorillaz App Codes knacken und sich Hoffnungen auf einen Job bei Jaguar machen.

Virtuelles Recruiting: Interaktives Video führt durch den ersten Arbeitstag - Titelbild
Virtuelles Recruiting: Interaktives Video führt durch den ersten Arbeitstag

Heute haben wir mal wieder einen kleinen Case für Euch. Dieser dreht sich um virtuelles Recruiting, speziell in Form eines interaktiven Videos, in dem Ihr einen möglichen ersten Arbeitstag im Unternehmen erleben könnt.