Blog der Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Features von Applicant Tracking Systemen
Diese Features sollte jedes gute Bewerbermanagementsystem haben

Es ist nicht einfach, ein passendes Bewerbermanagementsystem zu finden, das alles kann, was man sich wünscht. Wir haben hier aufgeschrieben, welche Features auf keinen Fall fehlen sollten und unterstützen Dich so (hoffentlich) bei der Auswahl.

Recruitings Trends 2020: Gen Z – Diese jungen Leute heutzutage!

Die Gen Z tritt langsam aber sicher auf den Arbeitsmarkt ein. Eine Studie untersucht, was Unternehmen beim Recruiting der jungen Generation beachten sollte.

Smart HRM – Chancen und Risiken digitaler Tools im Personalbereich

Prof. Christian Gärtner hat mit „Smart HRM“ das erste umfassende Fachbuch geschrieben, das in der Tiefe die Auswirkungen neuer Technologien auf die HR-Arbeit auslotet.

Corona-Arbeitsmarkt erholt sich auch im August weiter

Mitte August erschien die Arbeitsmarktstudie 2020 - wie haben sich die Zahlen zwischenzeitlich entwickelt und wie sieht der Arbeitsmarkt aktuell aus?

Online-Konferenz Recruiting Interaktiv
Wollmilchsau Online-Konferenz: Recruiting Interaktiv – jetzt anmelden!

Vom 14.-18.09. steigt die Wollmilchsau Online-Konferenz "Recruiting Interaktiv" - meldet Euch jetzt für eine Woche voller spannender Insights in verschiedene Recruiting-Themenfelder an!

Drei gute Recruiting-Videos mit drei unterschiedlichen Ansätzen

Drei Recruiting-Videos: allesamt solide Arbeiten mit recht unterschiedlichen Ansätzen.

Arbeitsmarktstudie 2020: So sieht der Corona-Arbeitsmarkt aus

Wie steht es um den deutschen Arbeitsmarkt? Zahlen, Daten, Fakten für Dein Recruiting in unserer kostenlosen Arbeitsmarktstudie.

Weiterbildung im Recruiting (Symbolbild)
5 (fast) kostenlose Möglichkeiten für die Weiterbildung im Recruiting

Gute Weiterbildungen und wertvoller Austausch sind auch im Recruiting unerlässlich für langfristigen Erfolg. Wir verraten Dir im Blogartikel, wo und wie Du (fast) kostenlos Neues lernen und einen Blick über den Tellerrand werfen kannst.

Anleitung: So erschleicht man erfolgreich Bewerberdaten

Nun stellt Euch vor, der Kandidat soll eigentlich einfach zu Euch auf die Karrierewebseite geleitet werden. Dafür soll er den Drittanbieter allerdings mit seinen persönlichen Daten bezahlen. Er muss unfreiwillig eine Art Ticket ziehen, um zu Euch kommen.

Trotz Corona-Krise: Start-ups finden keine Mitarbeiter

Trotz Krisenjahr sind viele Start-ups weiterhin auf der Suche nach guten Bewerben. Doch können viele ihre offenen Stellen nur schwer bis gar nicht besetzen, da sie keine geeigneten Bewerber finden.

Newsletter Anmeldung:

Wollmilchsau GmbH Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel.: 040 444 0 557 0 info@wollmilchsau.de

Wollmilchsau GmbH 2020. Alle Rechte vorbehalten.