Blog der Digitalagentur Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Global Human Capital Trends 2017 - People Analytics auf dem Vormarsch? - Titelbild
Global Human Capital Trends 2017 – People Analytics auf dem Vormarsch?

Eine aktuelle Studie aus dem Hause Deloitte wirft einen Blick auf die Trends in der HR-Welt. Im Artikel geht es speziell um den Bereich People Analytics. Doch trotz romantischer Aussichten zeichnet die Studie ein mausgraues Bild von der Realität.

HR-Analytics – weg von langweiligen Zahlen hin zu spannenden Erkenntnissen

HR-Analytics bedeutet nicht nur Daten sammeln und Reportings erstellen. Für eine effiziente Controlling-Struktur sind vor allem die gewonnenen Erkenntnisse ausschlaggebend. Sie müssen die HR-Abteilung und das gesamte Unternehmen dem Ziel ein Stückchen näher bringen.

JOBSPREADER „FastApply“: Das mobiloptimierte und bewerberfreundliche Bewerbungs-Formular

Also, liebe Leute, das "FastApply" Feature ist eine völlig kostenlose optionale Funktion für die Jobspreader-Kunden (und alle, die es werden möchten). Damit lassen sich die Bewerbungs-Schwächen der Karriere-Webseite schnell ausbügeln bzw. überbrücken.

Gastartikel: Was heißt Digitalisierung in der HR-Praxis - Titelbild
Gastartikel: Was heißt Digitalisierung in der HR-Praxis?

Heute haben wir einen unserer seltenen Gastartikel für Euch. Gilbert Dietrich erklärt an einem konkreten Praxisbeispiel, wie die Digitalisierung von Prozessen die Arbeit von HR-Abteilungen erleichtern kann. Mehr über seine Support- und Reportingglösung erfahrt Ihr im Artikel.

Mitarbeiter als Markenbotschafter Titelbild
Mitarbeiter als Markenbotschafter – auch für die Arbeitgebermarke?

Markenbotschafter sind im Marketing schon längst ein großes Ding, insbesondere, wenn die Markenbotschafter eigene Mitarbeiter sind. Da liegt es nahe, Mitarbeiter auch als Botschafter für die eigene Arbeitgebermarke einzuspannen. Was müssen Unternehmen beachten?

Case: Webinare als Recruitinginstrument?

Warum nutzen wir Webinare als Kanal zum Fachpublikum nicht, um auf passende offene Stellen aufmerksam zu machen?! Genau so, wie dies im Rahmen einer gewöhnlichen Fachkonferenz passieren würde.

Der ewige Kreislauf: Workflow für erfolgreiches Recruiting

Unser Unternehmen "Wollmilchsau" besteht schon eine ganze Weile. Doch hin und wieder begegnen uns sogar unter unseren Mitstreitern und Freunden, die uns seit Jahren sehr eng begleiten, Fragezeichen bezüglich unserer genauen Tätigkeit. Der heutige Artikel klärt auf.

Wollmilchsau gesucht: mit Herz & Abschlussstärke

Wir suchen eine weitere Wollmilchsau mit Herz & Abschlussstärke, die im Neukunden-Vertrieb mit uns zusammen von Hamburg aus Recruiter glücklich macht.

Talent Relationship Marketing Studie – auch Top-Unternehmen aus den USA müssen noch an sich arbeiten

Eine Studie aus den USA zeigt, dass auch die dortigen Top-Unternehmen noch eine Menge zu tun haben, wenn es um Talent Relationship Marketing (und hier speziell: Bewerbungsprozesse) geht. Sie legen ihren Bewerbern ganz ähnliche Steine in den Weg, wie Unternehmen hierzulande.

Studie: Generation Z ist mit Werbung auf dem Kriegsfuß

Die Generation Z unterscheidet sich von ihren Vorgängern: Werbung, vor allem online, steht sie vergleichsweise kritisch gegenüber. Eine internationale Studie untersucht welche Formate funktionieren und welche abgelehnt werden. Am Ende gibt es sogar einen kleinen Überraschungss ...