Blog der Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Grundlagen: Suchmaschinenoptimierung für Personaler (HR-SEO)

Für eine Online-Stellenanzeige gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen Webseiten, wenn es darum geht, die optimale Lesbarkeit durch Suchmaschinen zu gewährleisten und die Wahrscheinlichkeit der Auffindbarkeit zu steigern. Die folgenden 5 Punkte solltet Ihr beachten.

Erfolgreiches Recruiting mit TikTok: Die Polizei NRW im Interview

Die Polizei NRW nutzt TikTok bereits erfolgreich als Employer Branding und Recruiting Tool. Julian Kösters, Polizeihauptkommissar und Projektverantwortlicher für Social Media, Bewegtbild und Podcasts, stand uns im Interview Rede und Antwort.

Nur schlechtes Image? 3 Gründe, warum es in Versicherungen und Finanzen an Bewerbungen mangelt

Die Versicherungs- und Finanzbranche hat Probleme, geeignete Mitarbeiter:innen zu finden. Da ist das wenig schmeichelhafte Image der Branche, aber welche Faktoren machen Recruiter:innen noch das Leben schwer? Unsere Studie gibt Aufschluss.

Azubi-Recruiting Studie 2021
Azubi-Recruiting Trends 2021: Was ist Azubis auch nach
Corona wichtig?

Was ist Azubis auch oder vor allem nach Corona wichtig? Die Azubi-Recruiting Trends 2021 spiegeln nicht nur den normalen Wahnsinn wider, sondern auch das Pandemie-Stimmungsbild.

Faire Bezahlung
Was ist eigentlich eine faire Bezahlung?

Über Geld spricht man nicht und dementsprechend auch lieber nicht über das Gehalt. Aber wer verdient eigentlich was und wie sehr unterscheidet sich die Höhe des Entgelts, je nach Branche, Region oder Unternehmen. Und ist das eigentlich fair? Wir haben uns die Daten angeschaut.

Trends und Berufe von morgen: Das HR Zukunftslab der Deutschen Bahn im Interview

Wie sieht die Arbeit von morgen aus? Diese Frage stellt sich das Deutsche Bahn HR Zukunftslab, um grundlegende Antworten zu finden. Wie werden sich die Berufe und Tätigkeiten verändern und wie werden wir zusammenarbeiten?

Symbolbild: Karriereseite Recruiting
Die Karriereseite – das Tinderprofil des Unternehmens

Im Jahr 2021 schaffen es Jugendliche, ihre eigene Personal Brand zu formen und mit ihren Onlineauftritten ein Millionenpublikum in ihren Bann zu ziehen. Wieso gelingt das dann nicht den größten Firmen dieses Landes?

Maschinenbau Anlagenbau Recruiting
Recruiting im Anlagen- und Maschinenbau: Unternehmen sorgen sich um Fachkräftemangel

Der Anlagen- und Maschinenbau gilt als größter Arbeitgeber und zweitgrößter Industriezweig Deutschlands. Doch es bleiben zahlreiche Stellen unbesetzt. Was ist auf dem Arbeitsmarkt los und wie können Unternehmen sichtbarer werden?

Klimaschutz und Digitalisierung gehen Hand in Hand Richtung MINT-Fachkräftemangel

Die deutsche Wirtschaft steht mit dem Abklingen der Corona-Pandemie weiterhin vor zwei großen Herausforderungen: Klimaschutz und Digitalisierung. Beide Bereiche bedingen sich, wie aus einer Studie hervorgeht - und befeuern den MINT-Fachkräftemangel vor allem bei IT-Stellen.

Active Sourcing auf GitHub - Symbolbild GitHub Recruiting
Active Sourcing auf GitHub per Repo-Suchmaschine?

Active Sourcing könnte so einfach sein. Neu entdeckte Tools helfen dabei aber häufig nicht. Ich habe eine GitHub-Repo-Suchmaschine ausprobiert, damit Du es nicht tun musst.

Newsletter Anmeldung:

Wollmilchsau GmbH Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel.: 040 444 0 557 0 info@wollmilchsau.de

Wollmilchsau GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten.