Blog der Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Hohe Absprungquote durch lange Bewerbungsformulare (Teil 2 Recruitment Analytics)

Überlange Bewerbungsformulare bedeuten weniger Bewerber. Aber wie viele? Wir haben den Test gemacht und das Ergebnis ist erschreckend hoch. Keine Sorge, wir zeigen Dir auch, wie Du die Zahlen wieder in Griff bekommst.

Die Arbeitsmarkt-Studie 2018: Wie schlimm ist der Fachkräftemangel?

Demografischer Wandel. Bevölkerung schrumpft. Altersstruktur verändert sich. Fachkräftemangel. Wie kommt er zustande und wer ist betroffen? Wir haben für Euch die wichtigsten Daten zur Entwicklung des Arbeitsmarktes recherchiert und daraus die Arbeitsmarkt-Studie 2018 entwickelt.

Azubi-Reruitings Trends 2018
Azubi-Recruiting Trends 2018: digital und kreativ ja, zwanghaft hip nein.

Neues vom Azubi-Recruiting! Die aktuelle Trend Studie zeigt, worauf es Azubis und Ausbildungsverantwortlichen beim Recruiting ankommt - und wo die Vorstellungen auseinanderdriften.

Recruitment Analytics in Deinem Bewebermanagement System – Teil 1: Auswertung der Umfrage

Du hast keine Ahnung wie viele Kandidaten sich wirklich bei Dir bewerben? Damit bist Du nicht alleine! Moderne Bewerbermanagement Systeme machen ein gutes Recrutiment Analytics schwierig. Warum das so ist, erfährst Du in diesem Blog Post.

#wollmilchsause – So war unser MeetUp

Das war vielleicht ein Fest! Parallel zur Personal Nord in Hamburg haben wir am 15.05. in das Wollmilchsau-Hauptquartier eingeladen - und viele von Euch sind gekommen.

Flexibilität der arbeit 2
Flexibilität der Arbeit: mehr als ein Tag Home-Office im Monat

Eine Studie zeigt, dass mehr Optionen für Flexibilität bei der Arbeit weltweit oben auf den Wunschlisten von Arbeitnehmern stehen.

Influencer-Personalmarketing bei YouTube: Fraport macht´s vor

Influencer Marketing wird immer populärer und ist in einem guten Marketingmix nicht mehr wegzudenken! Auch im Personalmarketing ist dieser Vermarktungsansatz im Kommen. Wir zeigen euch an dem Beispiel der Fraport AG, wie man erfolgreich Influencer Marketing im Recruiting betreibt.

Wollmilchsau_Eventkalender_Meetup_Zukunft_Personal
Frühling mit und bei der Wollmilchsau: Eventkalender

Damit Ihr nicht den Überblick verliert, findet Ihr alle Termine der Wollmilchsau im April und Mai hier im Eventkalender. Unser Highlight: das offizielle Wollmilchsau-Meetup in Kooperation mit der Zukunft Personal Nord am 15.05.2018 im Wollmilchsau Hauptquartier!

Dschungel der Bewerbermanagement Software: Umfrage über Dein ATS (Umfrage beendet)

Die wichtigste Funktion einer Bewerbermanagement Software (oder ATS für Applicant Tracking System)? Wenn man mich fragen würde, wäre das ein umfassendes Reporting und Tracking. Doch welches ATS kann das überhaupt? Genau das fragen wir Euch: Wie gut ist Euer ATS im Reporting?

Programmatic Job Advertising – Die Lösung für 3 typische Recruiting-Probleme

Drei große Probleme im Personalmarketing: Reichweitenmangel, Datenlücke in der Candidate Journey, Zeitaufwand. Programmatic Job Advertising bietet einfache Lösungen dafür an.