Blog der Wollmilchsau GmbH

api-loader-image
Recruiting Offensive 2019: Mit Echtzeit-Arbeitsmarktdaten zu mehr Recruiting-Erfolg

Am 18. Oktober ist es wieder soweit: Die dritte Ausgabe unserer kostenlosen Online-Konferenz „Recruiting Offensive“ findet statt. Dieses Mal mit unseren Freunden von Firstbird und myVeeta. In drei Live-Vorträgen bekommst Du geballtes Recruiting Wissen von Jan Kirchner, Arnim ...

Gute Jobtitel für gutes Recruiting

Ihr wollt zuerst bessere Ergebnisse, besseren Bewerber-Rücklauf und nachgelagert bessere Jobtitel (als nice to have). Das ist ein großer Fehler, denn sie gehören unbedingt zusammen. Gute Jobtitel sind heute ein Wettbewerbsvorteil.

Frau auf einer Klippe, Titelbild für Artikel über Arbeitsfrust bei Deutschen
(Wenn) Arbeit nervt: Auslöser für Arbeitsfrust in Deutschland

Welche Faktoren lösen Arbeitsfrust aus? Führung, die zu wünschen übrig lässt, schlechte Karriereaussichten und Ressourcenmangel vermiesen den Deutschen den Spaß am Arbeiten, so eine Studie.

Online Recruiting Studie 2019: Leichter Aufwärtstrend mit Wermutstropfen

Die siebte Online Recruiting Studie ist da! Jetzt kostenlos herunterladen und die Entwicklungen der Online Candidate Journey der 160 DAX-Unternehmen einordnen und verstehen.

Grundlagen des Recruitings: Kennzahlen in Google Analytics Teil II

Lust auf Runde 2 im Google Analytics Karussell? Letztes Mal haben wir die Grundlagen von Recruitment Analytics besprochen. Heute erläutern wir, wie Du herausfindest, ob die Kandidaten von und auf Deiner Webseite gut angesprochen werden und von welcher Quelle die meisten Bewerber ...

Digitale Neulinge: Was das Personalmarketing vom Online-Marketing noch lernen muss

Während sich das klassische Online-Marketing immer weiter entwickelt, scheint das digitale Personalmarketing festzustecken. Was ist zu tun?

Google Hire ist Geschichte

Google hat keine Leidenschaft für das Recruiting. Mit Google Hire wurde auf die schnelle was ausprobiert und wegen Totalversagen wie eine kleine Start-Up-Wette glatt gestellt. Google for Jobs ist eine halbherzige Lösung, die schon vor 10 Jahren an der Oberfläche lag.

Ansehen von Ausbildungsberufen: Köche vs. Mechatroniker

Mit einer Umfrage möchte das BIBB herausfinden, welche Ausbildungsberufe in Deutschland höher angesehen werden und welche weniger. Wir haben erste Ergebnisse für Euch.

Google for Jobs – Revolution oder Hype?

Die Liveschaltung von 'Google for Jobs' in Deutschland war für die einschlägigen HR-Magazine ungefähr das, was die dritte Hochzeit von Heidi Klum für die Boulevard-Blätter war: Ein Ereignis der Superlative. Zumindest beim Thema 'Google for Jobs' helfen wir Dir gerne weiter.

Zielgerichtetes Personalmarketing: Stellenanzeigen auf CPC-Basis
Cost-per-Click (CPC) bei Stellenanzeigen

Personalmarketing im Arbeitnehmermarkt Die Bundesagentur für Arbeit rechnet 2019 mit 2,19 Millionen Arbeitslosen, knapp 600.000 weniger als noch vor 5 Jahren. Während 2014 noch 3,8 Arbeitslose auf eine offene Stelle kamen, sind es heute etwa 1,7 pro offener Stelle. Diese Entwic ...

Newsletter Anmeldung:

Wollmilchsau GmbH Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel.: 040 444 0 557 0 info@wollmilchsau.de

Wollmilchsau GmbH 2019. Alle Rechte vorbehalten.