Mit einem Klick: Adobe konvertiert Flash zu HTML5

Adobe Labs hat einen neuen Flash-to-HTML5 Converter für Windows und Mac fertiggestellt. In einem kurzen Video werden die wenigen Schritte vorgeführt, mit denen man seine Flash Animationen (meistens in FLA Dateien) mit wenigen Klicks in Standard-HTML Code umwandelt. Diese konvertierten Daten können nun in der gesamten HTML(5)-Welt integriert und ohne Probleme mit den gängigen HTML-Editoren bearbeitet werden.

Das Video zeigt sehr schön, wie einfach das Konvertieren ist.  Das Ergebnis kann sich sehen lassen: man erkennt keine Qualitätsverluste und kann sein Werk gleich in alle HTML-Bestandteile außer einander nehmen. Es ist vielleicht nicht sofort ersichtlich, was der große Vorteil dieses Tools ist, aber für mich ist es eine kleine Revolution im Bereich des Web-Design, denn man muss sich das einmal bildlich vorstellen: Ab jetzt wird man sich nicht gleich für einer der Technologien entscheiden müssen, denn mit wenigen Klicks wechseln wir das System und bleiben kompatibel. Und das wird am meisten unsere Apple-Nutzer freuen.

Gefunden bei: Create Or Die

Newsletter Anmeldung:

Wollmilchsau GmbH Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel.: 040 444 0 557 0 info@wollmilchsau.de

Wollmilchsau GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten.