Blog-Artikel von in der Rubrik Allgemein 1 Kommentar

I wanna work for BIG! Bewerbung via Rap-CV

I wana work for BIG 835 I wanna work for BIG! Bewerbung via Rap CV

Es ist schon eine ganze Weile her, seit mir eine so überdurchschnittliche Bewerbung untergekommen ist, das ich sie gerne mit Euch teilen wollte. Aber hier ist eine: Étienne Duvall, ein 30-jähriger Architekt aus Frankreich, wollte unbedingt ein Vorstellungsgespräch bei dem renommierten dänischen Architekturbüro Bjarke Ingels Group (BIG). BIG ist bekannt für Querdenken und neue Ansätze. Entstanden ist ein lautstarker Rap-CV, der auf mehreren Ebenen begeistert. Zum einen, weil Étinne sich dem Projekt mit derselben Methodik genähert hat, wie einem Architekturprojekt. Zum anderen, weil das Ergebnis unterhält, informiert und auch die Persönlichkeit des Bewerbers transportiert. Jetzt aber Film ab.

Mehr zu den Hintergrund-Überlegungen von Étienne findet Ihr im Interview mit ArchDaily.

Pic: Screenshot

veröffentlicht am 10. Februar 2016

Brauchst Du mehr Leben und Bewerber auf Deiner Karriere-Webseite? Dafür haben wir den Jobspreader entwickelt. Hol Dir gerne die Infos!




api-loader-image

Die Anfrage wird verarbeitet



Jan Kirchner

ist Partner und Geschäftsführer bei der Wollmilchsau GmbH.

Wir sind eine Agentur für digitales Employer Branding und HR-Marketing.
Wir entwickeln Personalmarketing-Software, -Auftritte und -Kampagnen.

 
  • Judih

    Wäre doch auch cool, wenn das eigentlich eine virale Employer Branding Kampagne von dem Architekturbüro wäre…so nach dem Motto: bei uns bewerben sich echt coole Leute ;-)

Navigation
nach oben